Beeindruckt vom Engagement im Wahlkreis! Christine Lambrecht zu Besuch in Laatzen

Ich bin immer wieder beeindruckt von dem Engagement vieler Bürger:innen in allen Teilen des Wahlkreises!
 
Gestern war ich gemeinsam mit Christine Lambrecht in Laatzen unterwegs. Die Frauenberatungsstelle „Donna Clara“ stellt sich aktiv der Gewalt gegen Frauen und Mädchen entgegen und leistet eine wichtige Arbeit – von der Information und Prävention, bis hin zu konkreten Beratungsangeboten ist das Angebot bemerkenswert! Umso wichtiger ist es, diese Arbeit zu unterstützen – so bspw. mit Mitteln aus dem Bundesförderprogramm „Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“.
 
Weiter ging es in die Sprachkita im Pinienweg, die Teil des Bundesprogramms “Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel der Welt ist” ist. Denn gerade durch Sprache erschließen wir uns die Welt, treten mit Menschen in Kontakt und eignen uns Wissen an – sie ist eben der Schlüssel zur Welt! Umso mehr freute es mich, dass die Kita Teil des Programms ist und Fördermittel erfolgreich vermittelt werden konnten.
 
Zum Abschluss des Tages ging es dann zum Projekt „Partnerschaft für Demokratie“ in den interkulturellen Garten. Der gemeinsame Austausch verschiedener Kulturen ist elementar für die erfolgreiche Integrationsarbeit und gestaltet aktiv das gute Miteinander vor Ort!

Du hast eine Frage? Ein Problem? Oder brauchst Unterstützung?

Dann schreib mir!