Innovative Verkehrspolitik für Springe

Gemeinsam mit Steffen Krach und Bastian Reinhardt – Bürgermeisterkandidat für Springe ging es zu verschiedenen Themenbereichen nach Springe.

Radfahrer auf der Kreisstraße? Jede:r der das schon einmal erlebt hat, weiß, dass es nicht nur gefährlich ist, sondern auch nicht besonders schön ist. Daher freue ich mich sehr, dass es im nächsten Sommer den Baustart für einen neuen Radweg und einem Kreisel geben wird!

Grade in ländlichen Regionen ist der ÖPNV oft eine Herausforderung, auf die mit klugen und innovativen Lösungen geantwortet werden muss. So bspw. entstand der Gedanke des SPRINTI – einem Rufbus, der per App einfach und unkompliziert gebucht werden kann. So schaffen wir Mobilität der Zukunft und stärken unseren ländlichen Raum.

Abschließend ging es noch zum Schulzentrum Süd – gemeinsam mit Schülern des OHG hat uns Bastian Reinhardt, der Bürgermeisterkandidat in Springe, die Situation vor Ort erklärt. Es regnet rein und die Räume reichen kaum noch aus. Daher besteht hier Handlungsbedarf! Gemeinsam mit Region, Land und Bund sowie der Kommune vor Ort gilt es nun zu schauen, wie wir die Situation der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerinnen und Lehrer verbessert werden kann!

Du hast eine Frage? Ein Problem? Oder brauchst Unterstützung?

Dann schreib mir!