Besuch des Leine-Centers und der Ökologischen Station mittleres Leinetal

Für Unternehmen und andere Organisation ist die aktuelle Situation nach wie vor schwer. Wie geht es dem Einzelhandel in Laatzen und der Region aktuell? Mit dieser Frage habe ich gestern gemeinsam mit Steffen Krach und Kai Eggert das Leine-Center in Laatzen besucht und konnte am Abend wichtige Impulse mit nach Berlin nehmen.

Doch ging es im Anschluss noch weiter: in die Ökologische Station Mittleres Leinetal. Diese liefert einen wichtigen Beitrag für die nachhaltige Entwicklung von Natur, Landschaft und Fauna in der Region. Ich habe zehn Jahre lang für ein Klimaschutzgesetz gekämpft und weiß, dass dies nicht ohne die Expertise von außen geht. Die Arbeit der ÖSML leistet dabei eine wichtige Aufgabe vor Ort und liefert unverzichtbare Impulse. Daher freue ich mich auch bereits auf meinen Besuch der ÖSML in Pattensen-Jeinsen, die grade in neue Räumlichkeiten gezogen sind.

Du hast eine Frage? Ein Problem? Oder brauchst Unterstützung?

Dann schreib mir!