Präsident Joe Biden - 100 Tage im Amt

In den ersten 100 Tagen im Amt des Präsidenten überzeugt Joe Biden mit einer rekordverdächtigen Bilanz. Mich beeindruckt vor allem die klare Haltung des Präsidenten in Sachen Klimaschutz. Amerika ist zurück auf der internationalen Klimabühne. Präsident Joe Biden streckt der Welt die Hand aus, wir sollten diese Chance ergreifen und den Schutz unseres Klimas international voranbringen.

Mit dem Pariser Abkommen haben wir die Blaupause dazu. Doch jetzt müssen den Worten entschlossene Taten folgen. Entscheidend ist die zielgerichtete Umsetzung. Für das kommende Jahrzehnt brauchen wir eine umfassende Modernisierung Europas, die den Fokus klar auf erneuerbare Energien und Digitalisierung setzt. Symboldebatten über Jahreszahlen helfen hier nicht weiter.

Joe Biden konnte bereits als Vizepräsident unter Beweis stellen, dass er das Zeug zum Präsidenten hat. Auch unser jetziger Vizekanzler Olaf Scholz wird als Bundeskanzler mit anderen starken Regierungschefs neue Dynamik für Solidarität und für die Erreichung der der globalen Nachhaltigkeitsziele setzen und gleichzeitig verlässlicher internationaler Partner sein.

Du hast eine Frage? Ein Problem? Oder brauchst Unterstützung?

Dann schreib mir!