Vielen Dank für den Rückenwind!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Genossinnen und Genossen,

ich möchte Euch herzlich für dieses tolle Zeichen der Unterstützung, der Geschlossenheit und der Solidarität danken.

Dass 1408 Genossinnen und Genossen aus unserem Wahlkreis an der Abstimmung zur Aufstellung des Bundestagskandidaten teilgenommen und mich mit über 98 Prozent gewählt haben, ist überwältigend.

Bislang fand die Nominierung immer in Form von Delegiertenversammlungen mit rund 65 Personen statt. Das erste Mal war nun die Aufstellung unter Beteiligung aller wahlberechtigten Genossinnen und Genossen möglich. Das bedeutet auch, dass ich das erste Mal die Bestätigung in dieser großen Form erhalten habe. Zu erfahren, dass meine Arbeit so einen Rückhalt in der Breite unserer Partei findet, macht mich sehr glücklich.

Eure Unterstützung gibt mir ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht für die kommenden Wochen und Monaten. Gemeinsam mit Euch möchte ich alles geben, um unseren Wahlkreis wieder direkt zu gewinnen. Auch die Wahl von Malu Dreyer zeigt: Unsere SPD hat viel Potenzial! Lasst uns ab sofort bis zum 26. September 2021 weiter deutlich machen, dass wir – die SPD – die Garantin für Zusammenhalt und Zukunft in unserem Land sind.

Ich freue mich auf einen engagierten und erfolgreichen Wahlkampf mit Euch, mit Steffen Krach und mit den vielen Kandidatinnen und Kandidaten, die in den Orts-, Gemeinde- und Stadträten sowie der Regionsversammlung für uns antreten.

Lasst uns mit Rückenwind in den Wahlkampf starten.
Noch einmal vielen Dank!


Herzliche und solidarische Grüße,
Ihr/Euer Matthias Miersch

Du hast eine Frage? Ein Problem? Oder brauchst Unterstützung?

Dann schreib mir!